top of page

Valbella Kids Inn

Das Projekt im Kids Inn in Valbella war von Anfang an stimmig. Unser Auftrag war es, mehr Wärme und Wohlfühlcharakter zu kreieren. Mit Naturmaterialien wie Kork, Holz , Leinen und natürlichen Wandanstrichen ist es uns gelungen.

Das alte Kids Inn war sehr farbenfroh mit seinen starken Farben wie Rot, Grün und Blau. Die Legosteine und Spielsachen sind ja an sich schon farbig, deswegen war unser Ziel, die Farben ruhig zu halten, ohne langweilig zu wirken.

Das Wandbild der Künstlerin Virginia Joyce Flemming bringt zusätzlich Leben und Fantasien in den Raum. Die Kinder können sich wie im Märchen fühlen.
Die Legoecke ist in Blautönen gehalten, damit sich die Kinder konzentrieren können auf das Zusammenbauen von den Legosteinen. Blau steht für Sanftmut und sorgt für Besonnenheit und Klarheit. Es vermittelt auch ein Gefühl von Sicherheit.

Die eingebauten Wände sollen luftig wirken und Natürlichkeit verbreiten. Deshalb haben wir uns für die Holzroste aus Fichte entschieden.

Die Kinderrutsche, mit den Bouldergriffen zum Aufsteigen, sind für den Bewegungsdrang der Kinder gedacht. So können die Kinder sich bewegen und müssen nicht immer stillsitzen. Kinder die lieber Bücher anschauen oder Geschichten hören, setzen sich auf die Fensterbank mit Kissen oder vor die schöne Märchenwand auf die bequemen Sitzsäcke.

Kochen in der Puppenecke wird zum Vergnügen, da es eine Küche mit Kaffeemaschine, Pfannen, Mixer und vielem mehr gibt. Unter dem rosa Baldachin können sich alle verkriecht und schon mal gemütlich auf ihr Essen warten.

Ein Puppenhaus vom Maileg ist für alle Wohnbegeisterten. Einräumen, einrichten, Rollenspiele üben....

Ferien für die Kleinsten im VALBELLA RESORT lohnt sich für Gross und Klein.

impressions

bottom of page